Gutenberg Open


Titelanzeige

Personen: Frings, Andreas (Autor) 
Linsenmann, Andreas (Autor) 
  
Titel: Von "Geschi" zu "Geschichtswissenschaft" : Wege ins geschichtswissenschaftliche Studium
  
Quelle: Zeitschrift für Hochschulentwicklung / Österreichische Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Bd. 9. H. 5. Wien : ÖGHD. S. 149 - 161
Erscheinungsjahr:    2014
ISBN / ISSN: 2219-6994
  
Dokumentart:
Zeitschriftenaufsatz Zeitschriftenaufsatz
Weitere Angaben zur Dokumentart:    Forschungsbericht
Sprache: Deutsch
Open Access: OpenAccess
Personen der Universität:    Frings, Andreas  In UnivIS suchen  ; Linsenmann, Andreas  In UnivIS suchen 
Einrichtung: Historisches Seminar
DDC-Sachgruppe:    Allgemeines, Wissenschaft
DFG-Fachgebiet: Geschichtswissenschaften
ID: 50284  Universitätsbibliothek Mainz
Hinweis:
Informationen zu den Nutzungsrechten unserer Inhalte Informationen zu den Nutzungsrechten unserer Inhalte
Abstract: Der Übergang Schule-Hochschule findet insbesondere in den Studienfächern statt. Der vorliegende Beitrag nimmt diesen Prozess im Fach Geschichtswissenschaft in den Blick. Er stellt empirische Erhebungen zu der Frage vor, mit welchen Voraussetzungen und Erwartungen Schulabgänger/innen ein geschichtswissenschaftliches Studium antreten und wie Studienanfänger/innen im Sinne eines grundlegenden conceptual change effizient in das universitäre Fach und seine Arbeitsweisen eingeführt werden können.
   
  
Verfügbarkeit prüfen:    Rechercheportal Mainz: 2219-6994
  KatalogPortal Mainz (inklusive FB 06): 2219-6994
  Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB): 2219-6994
 


Im   
Impressum