Gutenberg Open


Titelanzeige

Personen: Rimscha, Bjørn von (Autor) 
Siegert, Gabriele (Autor) 
  
Titel: Medienökonomie : eine problemorientierte Einführung
  
Quelle: Wisebaden : Springer VS. 228 S.
Erscheinungsjahr:    2015
ISBN / ISSN: 978-3-531-18801-0 ; 3-531-18801-1
URL der Originalveröffentlichung doi:10.1007/978-3-531-18802-7
  
Dokumentart:
Buch Buch
Weitere Angaben zur Dokumentart:    Lehrbuch
Sprache: Deutsch
Open Access:
Person der Universität:    Rimscha, Bjørn von  In UnivIS suchen  
Einrichtung: Institut für Publizistik
DDC-Sachgruppe:    Wirtschaft
ID: 52138  Universitätsbibliothek Mainz
Hinweis:
Informationen zu den Nutzungsrechten unserer Inhalte Informationen zu den Nutzungsrechten unserer Inhalte
Abstract: Anhand von 13 Leitfragen führt der Band in die Medienökonomie ein und stellt die wesentlichen Konzepte vor. In den Antworten werden die in den Fragen aufgeworfenen „Probleme" kontextualisiert und die jeweils involvierten Akteuren, Theorien und „Lösungen“ vorgestellt. Die Orientierung an Problemfeldern und Beispielen erleichtert den Zugang zu den zugrunde liegenden theoretischen Konzepten und macht die Medienökonomie als Teilbereich der Publizistik und Kommunikationswissenschaft greifbar.
   
  
Verfügbarkeit prüfen:    Rechercheportal Mainz: 978-3-531-18801-0/3-531-18801-1
  KatalogPortal Mainz (inklusive FB 06): 978-3-531-18801-0/3-531-18801-1
 


Im   
Impressum