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Personen: Rimscha, Bjørn von (Autor) 
Siegert, Gabriele (Autor) 
  
Titel: Werbemittel und -formate : Typologien und Abgrenzungen
  
Quelle: Siegert, Gabriele (Hrsg.). Handbuch Werbeforschung. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. S. 173 - 182
Erscheinungsjahr:    2016
ISBN / ISSN: 978-3-531-17426-6 ; 978-3-531-18916-1
URL der Originalveröffentlichung doi:10.1007/978-3-531-18916-1_8
  
Dokumentart:
Buchbeitrag Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Open Access:
Person der Universität:    Rimscha, Bjørn von  In UnivIS suchen  
Einrichtung: Institut für Publizistik
DDC-Sachgruppe:    Wirtschaft
ID: 52186  Universitätsbibliothek Mainz
Hinweis:
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Abstract: Werbemittel und Werbeformate sind die Gefäße, in denen eine Werbebotschaft vermittelt werden kann. Insofern stellt die Forschung zu Werbemitteln und -formaten einen überschaubaren Bereich dar: Sie bietet vergleichsweise wenig originäre Ergebnisse, sondern vielmehr Typologien an, welche die Grundlage für die Auswahl von Forschungsobjekten in Studien zur Werbewirkung und Werbeträgerleistung oder zu Akteurskonstellationen sind. Je nach Forschungsinteresse werden dabei jeweils unterschiedliche Dimensionen zur Abgrenzung von Werbemitteln und -formaten in den Vordergrund gerückt. Der vorliegende Beitrag stellt diese Dimensionen vor. Aus Sicht der Kommunikations- und Medienwirtschaft ist dabei vor allem die Dimension Integration in und Korrespondenz mit dem redaktionellen Inhalten hervorzuheben.
   
  
Verfügbarkeit prüfen:    Rechercheportal Mainz: 978-3-531-17426-6/978-3-531-18916-1
 


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